30 days right to return
Expert customer service
Financing from 99€**
Payment via Invoice***

Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular

Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular
€73.90 * €94.90 * (22.13% Saved)

Prices incl. 19%VAT plus shipping costs

Available

  • RE.CH.0010
  • 8855627118704
Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular   The Dune was specially developed for cross... more
Product information "Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular"
Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular
 
The Dune was specially developed for cross races on sandy soils, such as the World Cup race in Koksijde. For training, it is simply a pleasantly easy-running tire for the road, gravel and dirt roads.
 
Team Edition (TE) Handmade tubular with sealed corespun cotton carcass
Handcrafted tires combine a multitude of outstanding properties to offer the highest level of comfort and the lowest possible rolling resistance. Carefully selected materials are used in the various tire levels depending on the usage. Soft, supple carcasses adapt quickly to the shape of the ground when rolling and when cornering. This increases ground contact and grip and improves shock absorption on poor road surfaces. Soft, natural rubber profiles are combined with light, flexible puncture protection.
 
Corespun cotton carcasses are manufactured for the Servizio Corse Series (Track, TT, Tri & Road) and Team Edition Series (Cross) tires. Cotton - like your favorite shirt - is naturally softer and smoother than a cheap polyester shirt and needs to be handled more carefully. Cotton, if not properly washed and dried, is more likely to absorb water, stains, mold and rot than more durable polyester or more expensive silk. That is why cotton benefits greatly from the Carcass Sealing Challenge. It makes cotton the ideal carcass material for professional athletes, as it offers an ideal price-performance ratio.
 
Handmade natural rubber - hardness soft
Challenge's handcrafted natural rubber profiles are formulated to provide the perfect level of durability without compromising performance, comfort and control. Challenge tires wear out 10-20% faster than those of the competition, but score with significantly improved performance and a noticeably better driving experience throughout their service life. Depending on the requirements, the tires are equipped with rubber compounds of different softness.
 
The soft hardness ensures maximum control, grip and performance.
 
Technical data
Size: 28x1.3 "inches (33-622)
Color: black and white
320 TPI
Compound: soft compound
Related links to "Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed

30 Tage Umtauschrecht
Kompetente Beratung
Finanzierung ab 99€**
Kauf auf Rechnung***

Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular

Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular
73,90 € * 94,90 € * (22,13% gespart)

Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • RE.CH.0010
  • 8855627118704
Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular   Der Dune ist speziell für Cross-Rennen auf... mehr
Produktinformationen "Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular"
Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular
 
Der Dune ist speziell für Cross-Rennen auf Sandböden, wie das Weltcuprennen in Koksijde, entwickelt worden. Fürs Training ist er schlicht ein angenehm leicht laufender Reifen für die Straße, Schotter- und Feldwege.
 
Team Edition (TE) Handmade Tubular mit versiegelter Corespun-Baumwoll-Karkasse
Handgefertigte Reifen vereinen eine Vielzahl herausragender Eigenschaften, um höchsten Komfort und geringstem Rollwiderstand zu bieten. Sorgfältig ausgewählte Materialien werden je nach Nutzung Leistungsanforderungen in den verschiedenen Reifenlevels verwendet. Weiche, geschmeidige Karkassen passen sich beim Abrollen und in Kurven schnell an die Form des Untergrundes an. Dies erhöht Bodenkontakt und Grip und verbessert die Stoßdämpfung auf schlechter Fahrbahn. Weiche, natürliche Gummiprofile werden mit leichtem, flexiblem Pannenschutz kombiniert.
 
Corespun Baumwollkarkassen werden für die Servizio Corse Series (Track, TT, Tri & Road) und Team Edition Series (Cross) Reifen gefertigt. Baumwolle ist - wie Ihr Lieblingsshirt - von Natur aus weicher und geschmeidiger als ein günstiges Polyestershirt und muss sorgfältiger behandelt werden. Baumwolle nimmt, wenn sie nicht richtig gewaschen und getrocknet wird, eher Wasser, Flecken, Schimmel und Fäulnis auf als strapazierfähigeres Polyester oder teurere Seide. Deshalb profitiert Baumwolle stark von der Challenge Karkassenversiegelung. Sie macht Baumwolle zum idealen Karkassenmaterial für Profisportler, da sie ein ideales Verhältnis aus Preis und Leistung bietet.
 
Handgefertigter Naturkautschuk - Härtegrad Soft
Die handgefertigten Naturkautschukprofile von Challenge sind so zusammengesetzt, dass sie das perfekte Maß an Haltbarkeit bieten, ohne dass Leistung, Komfort und Kontrolle beeinträchtigt werden. Challenge Reifen nutzen sich zwar 10 - 20% schneller ab als die der Konkurrenz, punkten aber mit erheblich verbesserter Leistung und spürbar besserem Fahrgefühl während ihrer gesamten Lebensdauer. Je nach Anforderungen sind die Reifen mit unterschiedlich weichen Gummimischungen ausgerüstet.
 
Der Härtegrad Soft stellt ein maximun an Kontrolle, Grip und Performance sicher.
 
Techn. Daten
Größe: 28x1,3" Zoll (33-622)
Farbe: schwarz-weiß
320 TPI
Compound: Soft-Compound
Weiterführende Links zu "Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Challenge Dune TE 28x1,3" Zoll Tubular"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen