30 days right to return
Expert customer service
Financing from 99€**
Payment via Invoice***

Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3"

Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3"
€106.90 * €129.90 * (17.71% Saved)

Prices incl. 19%VAT plus shipping costs

Available

  • RE.CH.0005
  • 8855627117073
Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3"   The multiple world champion tire in... more
Product information "Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3""
Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3"
 
The multiple world champion tire in Cyclo Cross: specially developed profile. The right choice for professionals and frequent drivers. Incredible grip with very low rolling resistance.
All-round cyclocross tires for wet, dry, soft, stony or root-covered roads.
 
Seta Ultra Handmade Tubular with sealed silk casing
Handcrafted tires combine a multitude of outstanding properties to offer the highest level of comfort and the lowest possible rolling resistance. Carefully selected materials are used in the various tire levels depending on the usage. Soft, supple carcasses adapt quickly to the shape of the ground when rolling and when cornering. This increases ground contact and grip and improves shock absorption on poor road surfaces. Soft, natural rubber profiles are combined with light, flexible puncture protection.
 
The three types of handmade carcasses can be thought of as similar to shirts made from the same material. The best carcasses, like the finest suits, ties, scarves and shirts, are made from silk. Silk is a strong, soft, natural fiber, but the high cost factor and the elaborate processing mean that this level of quality is almost exclusively reserved for world championships and Olympic competitions.
 
Handmade natural rubber - hardness soft
Challenge's handcrafted natural rubber profiles are formulated to provide the perfect level of durability without compromising performance, comfort and control. Challenge tires wear out 10-20% faster than those of the competition, but score with significantly improved performance and a noticeably better driving experience throughout their entire service life. Depending on the requirements, the tires are equipped with rubber compounds of different softness.
 
Puncture Protection System (PPS)
The PPS (Puncture Protection System) consists of one or more layers of fabric between the tread and the tire carcass. PPS significantly increases the tire's resistance to punctures and thus offers maximum reliability.
 
Technical data
Size: 28x1.3 "inches (33-622)
Type: Tubular
Ultra Series 1000+ TPI
Compound: soft compound
Puncture protection: PPS
Color: black-light brown
Related links to "Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3""
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3""
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Schwalbe Inner Tube 17 - 28 Zoll
Schwalbe Inner Tube 17 - 28 Zoll
€8.50 * From €4.49 *
Viewed

30 Tage Umtauschrecht
Kompetente Beratung
Finanzierung ab 99€**
Kauf auf Rechnung***

Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3"

Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3"
106,90 € * 129,90 € * (17,71% gespart)

Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • RE.CH.0005
  • 8855627117073
Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3"   Der mehrfache Weltmeisterreifen im Cyclo... mehr
Produktinformationen "Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3""
Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3"
 
Der mehrfache Weltmeisterreifen im Cyclo Cross: speziell entwickeltes Profil. Die richtige Wahl für Profis und Vielfahrer. Unglaublicher Grip bei sehr geringem Rollwiderstand.
Allround-Cyclocross-Reifen für nasse, trockene, weiche, steinige oder wurzelbewachsene Strecken.
 
Seta Ultra Handmade Tubular mit versiegelter Seidenkarkasse
Handgefertigte Reifen vereinen eine Vielzahl herausragender Eigenschaften, um höchsten Komfort und geringstem Rollwiderstand zu bieten. Sorgfältig ausgewählte Materialien werden je nach Nutzung Leistungsanforderungen in den verschiedenen Reifenlevels verwendet. Weiche, geschmeidige Karkassen passen sich beim Abrollen und in Kurven schnell an die Form des Untergrundes an. Dies erhöht Bodenkontakt und Grip und verbessert die Stoßdämpfung auf schlechter Fahrbahn. Weiche, natürliche Gummiprofile werden mit leichtem, flexiblem Pannenschutz kombiniert.
 
Man kann sich die drei Arten von handgemachten Karkassen ähnlich wie Hemden aus dem gleichen Material vorstellen. Die besten Karkassen werden genau wie die feinsten Anzüge, Krawatten, Schals und Hemden aus Seide hergestellt. Seide ist eine starke, weiche, natürliche Faser, aber der hohe Kostenfaktor und die aufwendige Verarbeitung führen dazu, dass dieses Qualitätsniveau fast ausschließlich Weltmeisterschaften und olympische Wettbewerbe vorbehalten bleibt.
 
Handgefertigter Naturkautschuk - Härtegrad Soft
Die handgefertigten Naturkautschukprofile von Challenge sind so zusammengesetzt, dass sie das perfekte Maß an Haltbarkeit bieten, ohne dass Leistung, Komfort und Kontrolle beeinträchtigt werden. Challenge Reifen nutzen sich zwar 10 - 20% schneller ab als die der Konkurrenz, punkten aber mit erheblich verbesserter Leistung und spürbar besserem Fahrgefühl während ihrer gesamten Lebensdauer. Je nach Anforderungen sind die Reifen mit unterschiedlich weichen Gummimischungen ausgerüstet.
 
Puncture Protection System (PPS)
Das PPS (Puncture Protection System) Pannenschutzsystem besteht aus einer oder mehreren Gewebeschichten zwischen Lauffläche und Reifenkarkasse. PPS erhöht die Widerstandsfähigkeit des Reifens gegen Durchstiche signifikant und bietet dadurch höchste Zuverlässigkeit.
 
Techn. Daten
Größe: 28x1,3" Zoll (33-622)
Typ: Tubular
Ultra Series 1000+ TPI
Compound: Softcompound
Pannenschutz: PPS
Farbe: schwarz-hellbraun
Weiterführende Links zu "Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3""
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Challenge Grifo Ultra CX Tubular 28x1,3""
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen