Fun Works Generator 3way/DT Swiss G 540 Nabendynamo disc Laufradsatz

399,90 € * 499,90 € * (20% gespart)

Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

Bitte wählen
Bitte wählen
Bitte wählen
Bitte wählen
  • LA.FW.0312
  • LA.FW.0312
Leichter Allround Nabendynamo Laufradsatz für den Rennrad disc, Cyclocross ,Gravel... mehr
Produktinformationen "Fun Works Generator 3way/DT Swiss G 540 Nabendynamo disc Laufradsatz"
Leichter Allround Nabendynamo Laufradsatz
für den Rennrad disc,Cyclocross,Gravel oder Trekking Bereich
 
Der Fun Works Generator Nabendynamo gehört mit 450 Gramm zu den Leichtesten seiner Klasse. Er bietet einen sehr guten Wirkungsgrad von 72% bei 15 km/h und niedrige Leerlaufverluste. Die Nennleistung beträgt 3 Watt bei einer Spannung von 6 Volt.Scheibenbremsaufnahme für IS 6-Loch Scheiben.Bei den N-Light One Naben von Fun Works wurden zahlreiche Verbesserungen umgesetzt. Größere Lager und ein breiterer Lagersitz sorgen für mehr Haltbarkeit. Im neuen Freilauf arbeiten 4 gleichzeitig greifende Sperrklinken mit einer 48er Verzahnung. Das Ergebnis: 37,5% schnelleres Eingreifen der Sperrklinken zum Vorgängermodell N-Light Evo und dadurch bessere Beschleunigung und mehr Kontrolle in anspruchsvollen Terrains. Der Nabenkörper wurde für eine höhere Steifigkeit und Haltbarkeit erst geschmiedet und später CNC-gefräst zudem wurde eine Durometer Dichtung für geringeren Wartungsaufwand direkt in den Körper integriert. Die Innenachse wurde für maximale Steifigkeit und Haltbarkeit ohne Schultern gefertigt und die neuen Endkappen mit LipLock Seal Technologie schützen die Lager effektiver und sitzen deutlicher stabiler in der Nabe. Die Endkappen sind wie gewohnt ohne Spezialwerkzeug durch einfaches abziehen austauschbar und sorgen für eine hohe Kompatibilität zu verschiedenen Achssystemen. Der überarbeitete Shimano Standard 11-fach Freilauf bietet jetzt die Möglichkeit, jegliche Shimano (und kompatible) MTB und Rennrad Cassette bis 11-fach zu verbauen. Ein Spacer für 8/9/10-fach liegt der Nabe bei.
 
Mit dieser breiten Felge geht's im wahrsten Sinne über Stock und Stein. Geniesse die langen Fahrten!
 
Die gesteckte Gravelfelge aus Aluminium ist die ideale Wahl, um auf unbefestigten Waldwegen über Schotter, Wurzeln oder kleine Hindernisse zu fahren. Die robuste Allround-Felge ist geeignet für unterschiedliche Einsatzzwecke und liefert mit ihrer 24 mm Maulweite und den bis zu 53 mm breiten Stollenreifen den grossen Komfort.Der Laufradsatz wurde mit der DT Swiss Competition Qualitätsspeiche und DT Swiss Prolock Alunippeln aufgbebaut was zu einer sehr guten Haltbarkeit beiträgt.
 
Ein mit ca 2250 Gramm echter High-End-Laufradsatz
 
Max.Systemgewicht: 130KG
 
Lieferumfang:
Laufradsatz (Vorder+Hinterrad) ohne Schnellspanner
VR Nabe: Fun Works Generator Nabendynamo CL disc
HR Nabe: Fun Works N-Light One 48T CL disc
Achsstandard: konfigurierbar
Freilauf: konfigurierbar
Felge: DT Swiss G 540
Speichen: DT Swiss Competition
Nippel: DT Swiss ProLock Alloy
Lochzahl: VR: 32 HR: 32
 
Ausführung: Laufradsatz
Größe: 28
Nabentyp: Nabendynamo
Bremssystem: Centerlock
Achsstandard vorne: QR 5X100mm, TA 12X100mm, TA 15X100mm
Achsstandard hinten: QR 5X135mm, TB 10X135mm, TA 12X135mm, TA 12X142mm
Freilauf: Shimano HG MTB, Sram XD MTB, Sram XDR Road
Einsatzbereich: Trekking, Rennrad, Gravel
Gewicht: 2250
Maulweite: 24mm
Max. Systemgewicht: 130
Farbe: Schwarz
Weiterführende Links zu "Fun Works Generator 3way/DT Swiss G 540 Nabendynamo disc Laufradsatz"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Fun Works Generator 3way/DT Swiss G 540 Nabendynamo disc Laufradsatz"
01.09.2018

Leicht, stabil, super verarbeitet

Ich habe die Laufräder mit Schwalbe Tubeless-Reifen kombiniert, wodurch mein Rad fast ein kg leichter wurde. Der Effekt ist unglaublich und liegt auch an der verringerten Reibung ohne Schlauch. Der eingebaute Dynamo läuft anfänglich nicht so leicht, wird später aber umso besser. Danke für das tolle Angebot!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen