30 Tage Umtauschrecht
Kompetente Beratung
Finanzierung ab 99€**
Kauf auf Rechnung***

Shimano XTR Di2 Schaltwerk RD-M9050 GS 11-fach

Shimano XTR Di2 Schaltwerk RD-M9050 GS 11-fach
616,90 € * 704,94 € * (12,49% gespart)

Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW.SH.0102
  • I-RDM9050GS
  • 4524667604129
Shimano XTR Di2 Schaltwerk RD-M9050 GS 11-fach   Shimano bringt mit der XTR... mehr
Produktinformationen "Shimano XTR Di2 Schaltwerk RD-M9050 GS 11-fach"
Shimano XTR Di2 Schaltwerk RD-M9050 GS 11-fach
 
Shimano bringt mit der XTR Di2 M9050 das erste elektonische Mountainbike-Schaltsystem der Welt.
Die Kombination von Di2 mit engen Übersetzungsabstufungen bedeutet, dass Schalten zum Reflex wird. Weniger Kraftaufwand beim Schalten und eine überragende Ergonomie sorgen für müheloses Schalten, bei dem die Hand fest am Lenker bleiben kann, sodass immer eine perfekte Kontrolle über Fahrmanöver und Schaltvorgänge gegeben ist. Die Reaktionsfähigkeit beim Fahren erreicht mit der XTR Di2 einen neuen Höhepunkt. Ein angedachter Schaltvorgang kann unmittelbar umgesetzt werden.
 
 
Die programmierbare, individuell anpassbare und erweiterbare E-Tube Di2 Plattform bedeutet einen Quantensprung der Personalisierung im Mountainbike-Sport. Die XTR Di2 wird Ihr Fahrerlebnis grundlegend verändern
 
Nahtlose Gangübersetzung und eine sofortige Reaktion auf den Schaltimpuls setzt neue Maßstäbe in Sachen
Schaltkomfort und Leichtgängigkeit unter allen Bedingungen.
 
Details:
Käfig: mittellang
Technik: RD+
Gänge: 11-fach
Gewicht: 289g
Befestigung: direct Mount
kompatible Kette. Shimano HG-X 11-fach
Gesamtkapazität: 33 Zähne
 
Technik:
SEIS - Shimano Electronic Intelligent System  
Bei der Dura Ace, Ultegra, XTR sowie der Alfine Di2 Gruppe kommt ein technologisch innovatives, computerisiertes Schaltsystem auf Basis des Di2-Konzepts mit der neuen Produktbezeichnung SEIS (Shimano Electronic Intelligent System) zum Einsatz. Die innovative Schalttechnologie des SEIS basiert weiterhin auf dem Shimano Index System (SIS), dessen überragende Schaltleistung sich über viele Jahre bewährt hat. Der Hauptunterschied zwischen den Systemen besteht darin, dass der Schaltvorgang nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch ausgeführt wird. Dieses elektronische Schaltsystem wurde in den vergangenen Jahren von mehreren professionellen Radsportlern unter allen denkbaren Bedingungen ausgiebig getestet, z. B. bei Regen, Schlamm, extremer Kälte, auf Kopfsteinpflaster und auch bei Kombination dieser Faktoren. Der Schaltvorgang erfolgt durch einfachen Tastendruck. Zum Schalten ist kein Kraftaufwand erforderlich, was deutliche Vorteile bringt, da der Fahrer den Lenker stets fest im Griff hat und sich auf das Fahren konzentrieren kann, ohne durch das Schalten abgelenkt zu werden. Das Schaltsystem ermöglicht präzises und müheloses Schalten in allen Situationen, auch mit kalten Händen oder wenn sich der Fahrer vollständig verausgabt hat. Die Schaltleistung kann außerdem nicht mehr durch verschmutzte oder gedehnte Züge beeinträchtigt werden, da das Schaltsignal elektronisch übertragen wird. Die Bedientasten arbeiten ähnlich wie mechanische Dual-Control-Hebel, sodass die Gewöhnung an das neue System leicht fällt.
 
Synchro Shift
Die wohl herausragende Funktion der XTR Di2 ist die sogenannte Synchro Shift Option. Auf sage und schreibe mehr als 20.000 Testkilometern erwarben die Ingenieure umfangreiche Erkenntnisse zu den meist genutzten und effizientesten Gangkombinationen unter allen denkbaren Bedingungen. Auf der Basis dieser Informationen gelang es, das System so zu programmieren, dass Schaltwerk und Umwerfer mit nur noch einem Schalter kontrolliert werden können. Dabei erkennt der Umwerfer permanent die Position des Schaltwerks und führt automatisch entsprechende Schaltvorgänge vorne aus, um ständig die effizienteste Übersetzung und die ideale Kettenlinie zu gewährleisten. Indem er sich nicht mehr um Schaltvorgänge vorne oder um entsprechende Ausgleichsschaltungen hinten kümmern muss, wird der Fahrer entlastet und kann seine ganze Aufmerksamkeit der vorausliegenden Strecke widmen. Die Informationen, die Shimano auf den vielen Testkilometern gewann, führten zu zwei vorinstallierten Schalt-Layouts für Synchro Shift, die im System standardmäßig zur Wahl stehen. Dank E-Tube lassen sich diese Synchro Shift Modi aber jederzeit verändern, zudem lassen sich ganz eigene Schalt-Layouts programmieren. Während der Fahrt kann dann jederzeit zwischen diesen beiden Synchro Shift Modi und dem manuellen Modus hin- und hergeschaltet werden.
 
E-Tube
Die E-Tube-Plattform bietet optimale Flexibilität. E-Tube übermittelt interaktive Signale und versorgt alle Teile durch „Plug & Play"-Anschlüsse mit Strom. E-Tube ist korrosions-, dehnungs- und frostbeständig und gewährleistet geringen Wartungsaufwand. Des Weiteren stellt SM-PCE1 die Verbindung zwischen PC und Komponenten her, um die Firmware zu aktualisieren. Digitale Geräte bleiben durch Aktualisieren der Firmware auf dem neuesten Stand und bieten eine bessere Funktion
 
Kabel, Akku nicht im Lieferumfang enthalten
Link zum Hersteller: https://bike.shimano.com/
Lieferung nur innerhalb EU und EFTA Staaten
Ausführung: 11-fach
Weiterführende Links zu "Shimano XTR Di2 Schaltwerk RD-M9050 GS 11-fach"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Shimano XTR Di2 Schaltwerk RD-M9050 GS 11-fach"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Sram XX1 Eagle AXS Schaltwerk 12-fach
Sram XX1 Eagle AXS Schaltwerk 12-fach
750,00 € * 624,90 € *
Sunrace RDMZ80 Schaltwerk Carbon
Sunrace RDMZ80 Schaltwerk Carbon
149,90 € * 132,27 € *
Sram X01 Eagle AXS Schaltwerk 12-fach
Sram X01 Eagle AXS Schaltwerk 12-fach
750,00 € * 589,90 € *
Zuletzt angesehen