Kauf auf Rechnung**
Kompetente Beratung
Finanzierung ab 99€**
30 Tage Umtauschrecht

Shimano XTR Scheibenbremse BR-M9000 XC-Race

Shimano XTR Scheibenbremse BR-M9000 XC-Race
179,90 € *

Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

Bitte wählen
Bitte wählen
Bitte wählen
  • BR.SH.0125
Shimano XTR Scheibenbremse BR-M9000 XC-Race   Die neuen XTR M9000 Bremsen, die... mehr
Produktinformationen "Shimano XTR Scheibenbremse BR-M9000 XC-Race"
Shimano XTR Scheibenbremse BR-M9000 XC-Race
 
Die neuen XTR M9000 Bremsen, die in einer Race- und in einer Trail-Konfiguration erhältlich sind, bieten unterschiedliche Wärmemanagement-Level, unter anderem durch isolierte Kolben (Glasfaser-Phenol) und isolierte Bremsbelag-Beschichtungen, die um 10 % wärmeresistenter sein sollen.
Die XTR M9000 Race-Bremse soll die ultimative Balance zwischen geringem Gewicht und hoher Leistung bieten, wofür in erster Linie der Bremssattel und der Hauptzylinder aus Magnesium sowie der Carbon-Bremshebel verantwortlich gemacht werden.
Die XTR M9020 Trail-Bremse zeichnet sich dagegen vor allem durch den extrem steifen Monoblock-Bremssattel aus und ist standardmäßig mit den Ice-Tech Bremsbelägen mit Kühlrippen ausgestattet, die die Wärmeableitung optimieren. In Kombination mit den Ice-Tech Freeza Bremsscheiben SM-RT99 sollen diese Bremsen herausragende Bremsleistung unter allen Bedingungen liefern.
 
Bremssattel: Magnesium
Bremshebel: Carbon
Bremsflüssigkeit: Mineralöl
Gewicht: ca. VR 189g, HR 209g (ohne Bremsscheiben u. Adapter)
 
Unter der Bezeichnung Ice-Tec präsentiert Shimano eine vollständig neu entwickelte Kühltechnologie für Scheibenbremsen. Bremsbeläge und Bremsscheiben mit der Ice-Tec Technologie reduzieren spürbar die Wärmeentwicklung im Bremssystem. Dies wiederum trägt dazu bei, das so genannte Fading zu reduzieren und garantiert damit konsistente und konstant hohe Bremsleistung auch auf langen Gefällstrecken. Darüber hinaus sorgt Ice-Tec für eine längere Lebensdauer der Bremsbeläge und deutlich reduzierte Geräuschentwicklung beim Bremsen.
 
Die Ice-Tec Bremsbeläge (nur AM Version) verfügen über Aluminium-Kühlrippen, die auf einer zweilagigen Edelstahl-Trägerplatte angebracht sind. Die neuen Ice-Tec Bremsscheiben zeichnen sich durch eine verbesserte Wärmeableitung aus, die durch eine Sandwich-Konstruktion mit einem Aluminium-Kern zwischen zwei Edelstahl-Schichten erzielt wird.
 
I-Spec B:
Mit „I-Spec B" bringt die neue XTR ein durchdachtes integriertes Befestigungssystem für Brems- und Schalthebel mit. „I-Spec B" kommt mit nur einer Klemmschelle aus und führt so neben einer attraktiven Optik und einem platzsparenden, übersichtlichen Cockpitdesign auch zu rund zehn Gramm Gewichtsersparnis. Die Feineinstellmöglichkeit in horizontaler Richtung ermöglicht dabei ein individuell optimal angepasstes Setup.
 
 
Achtung:
Die Bremse besteht aus Bremshebel, Bremssattel und Bremsleitung fertig befüllt und entlüftet.
 
Bitte wählen sie die für ihr Bike passende Scheibe und Adapter zu der Bremse hinzu.
Lieferung nur innerhalb EU und EFTA Staaten
Weiterführende Links zu "Shimano XTR Scheibenbremse BR-M9000 XC-Race"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Shimano XTR Scheibenbremse BR-M9000 XC-Race"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... mehr
Shimano

Im Jahr 1921 wurde Shimano in Sakai, Japan gegründet. Nur 10 Jahre später wurden die ersten Freilaufnaben für Fahrräder exportiert. Allerdings dauerte es noch 30 weitere Jahre, ehe dem Hersteller mit der Vorstellung der ersten Dreigang-Nabenschaltung auf der New Yorker International Toy and Cycle Show im Jahr 1961 der Einstieg in den Markt für Fahrradschaltungen gelang.

Der nächste große Schritt hin zum weltweit führenden Hersteller von Fahrrad Antriebs- und Bremsteilen gelang Shimano im Jahr 1973. In jenem Jahr wurde erstmals die noch heute zu den Topprodukten des Unternehmens zählende Dura-Ace Gruppe für Rennräder einem breiten Publikum vorgestellt. In den folgenden Jahren wuchs das Produktprogramm mit Fahrradkomponenten Zug um Zug. Weitere Schaltwerke, wie die 1982 vorgestellten Mountainbike-Gruppe XT, Bremsen, Pedale und spezielle Schuhe wurden entwickelt und auf den Markt gebracht. Seit 1990 sind die schon länger aus dem Radrennsport bekannten Klickpedale inklusive Schuhe auch für Mountainbikes erhältlich.

Heute entwickelt der Konzern hochwertige und innovative Antriebs- und Bremskomponenten, die sich in den meisten Fällen auf dem weltweiten Fahrrad-Markt etablieren können. Insbesondere bei den Schaltwerken ist der Hersteller weltweiter Marktführer in allen Preisklassen. Aufeinander abgestimmte Komponenten sind das Kennzeichnen der verschiedenen Gruppen für Rennräder, MTBs und andere Fahrräder. Als Kunde können Sie sicher sein, dass alle Teile vom Kettenblatt über Kurbel und Pedale bis zum Schaltwerk zueinanderpassen. So sind zum Beispiel bei der aktuellen Saint Gruppe für Freeride-, Downhill- und BMX-Bikes Kettenblatt und Kurbel oder auch ein Saint Bremshebel, die Saint Bremsscheibe sowie die Schaltung perfekt aufeinander abgestimmt. Allerdings ist heute die bis Ende der 1990er Jahre gegebene Kombinationsmöglichkeit der Antriebsteile zum Beispiel mit Campagnola Teilen im Rennradbereich oder zwischen der Dura Ace Gruppe für Rennrädern und der Deore Gruppe für MTBs nicht mehr gegeben.

Zu den aktuellen Spitzenprodukten des japanischen Herstellers zählen im Rennradbereich das mechanische Dura Ace Schaltwerk und die elektronische Schaltung Dura Ace Di2 sowie Ultegra Di2, ebenfalls eine elektronische Schaltung aus der Shimano Di2 Reihe. Für Mountainbikes, Cross- und Trekkingräder sind zurzeit die Deore XT Gruppe mit Antrieb, Schaltung und Bremse sowie die mechanische XTR Gruppe und die elektronische Version XTR Di2 das Maß aller Dinge. Wie die Dura Ace Di2 und Ultegra Di2 wird auch die XTR Di2 von einem leistungsfähigen Akku mit Energie versorgt. Hinsichtlich Geschwindigkeit und Präzision sind die Shimano Di2 Schaltungen den mechanischen Ultegra, Dura Ace und Deore XT Versionen deutlich überlegen. Auf Knopfruck wechselt die Kette schneller und präziser den Gang. Ein weiterer Vorteil ist die automatische Trimmfunktion, bei der sich der Umwerfer selbstständig mit dem Schaltwerk abstimmt und so ein Schleifen der Kette am Leitblech verhindert. Die Shimano Di2 Schaltung ist eine noch relativ neue elektronische Schaltung. Wegen der hervorragenden Funktionsweise hat sich diese Schaltung jedoch schon einen Spitzenplatz unter den technikbegeisterten Radfahrern erobert.

Auch im Detail wurden die neuen Gruppen in der jüngeren Vergangenheit ab der Gruppe 105 verbessert. So sind die Bremshebel der Gruppe 105 um 10 Millimeter in der Griffweite verstellbar. Dadurch kann der Hebel zumindest in gewissen Grenzen an unterschiedlich große Hände angepasst werden. Ebenso sind die Brems-Schalthebel der Gruppe 105 seit 2014 als kombiniertes mechanisch-hydraulisches System erhältlich.

Ernst zu nehmende Wettbewerber für den japanischen Konzern sind nur noch Campagnolo aus Italien und das vergleichsweise junge amerikanischen Unternehmen SRAM. Jedoch bietet keiner der Konkurrenten ein so umfangreiches Programm einschließlich Schuhe, Pedale, Kurbel, Bremstechnik und weiterem Zubehör fürs Fahrrad, wie Shimano.

Truvativ Innenlager Press Fit 30R
Truvativ Innenlager Press Fit 30R
43,99 € * 38,69 € *
SRAM GX 1x11 X-HORIZON Schaltwerk
SRAM GX 1x11 X-HORIZON Schaltwerk
120,00 € * 96,99 € *
SRAM XX Schaltwerk 10-fach
SRAM XX Schaltwerk 10-fach
259,00 € * ab 249,99 € *
SRAM X01 Kassette XG-1195 - 10-42 Z.
SRAM X01 Kassette XG-1195 - 10-42 Z.
359,00 € * 291,99 € *
Syncros Fraser iC SL Lenker
Syncros Fraser iC SL Lenker
349,96 € * 265,99 € *
Sram G2 RSC Scheibenbremse Vorne 2020
Sram G2 RSC Scheibenbremse Vorne 2020
190,00 € * 131,99 € *
Craft Verve Wind Jersey black
Craft Verve Wind Jersey black
119,95 € * ab 57,99 € *
Maxxis Ikon 29 x 2.20 TR + EXO
Maxxis Ikon 29 x 2.20 TR + EXO
53,50 € * 35,79 € *
Zuletzt angesehen